news

Verteidiger komplettiert Capitals-Kader

Eishockey-Meister Vienna Capitals beschließt Kader-Planung mit Verteidiger.

Verteidiger komplettiert Capitals-Kader Foto: © GEPA

presented by

Eishockey-Meister Vienna Capitals hat die Kader-Planung für die kommende Saison abgeschlossen.

Wie die Wiener am Freitag mitteilen wurde als letzter Spieler der Verteidiger Kyle Klubertanz verpflichtet. Der 31-jährige US-Amerikaner ist die nur zweite Neuverpflichtung nach Stürmer Jerome Samson. Mit David Kickert, Collin Bowman und Jonathan Ferland haben lediglich drei der 25 Meister-Cracks die Caps verlassen.

Klubertanz spielte zuletzt im Finish der vergangenen EBEL-Saison acht Spiele für die Black Wings Linz (2 Assists).

Try-Out entscheidet über Goalie

"Kyle ist ein sehr beweglicher Rechtsschütze. Er spielt einen tollen Eröffnungspass und ist ein kompletter Verteidiger. Ich bin sehr zufrieden, dass wir ihn in unserem Team begrüßen dürfen“ freut sich Head-Coach Serge Aubin auf den Routinier.

Klubertanz (184 cm, 82 kg) bringt Erfahrung aus der amerikanischen AHL und der KHL (mit Zagreb) mit und hat in Finnland, Schweden und Deutschland gespielt.

Mit der Verpflichtung des rechten Verteidigers sind die Transferaktivitäten der Vienna Capitals abgeschlossen. Über die Besetzung der zweiten Torhüterposition wird nach einem Try-Out entschieden.

Kader
Torhüter (1) Jean-Philippe Lamoureux
Abwehr (8) Aaron Brocklehurst, Tyler Cuma, Dominic Hackl,
Jamie Fraser, Ryan McKiernan, Kyle Klubertanz,
Phil Lakos, Patrick Peter
Angriff (15) Sascha Bauer, Mario Fischer, Julian Großlercher,
Niki Hartl, Riley Holzapfel, Felix Maxa,
Benjamin Nissner, Andreas Nödl, Jerry Pollastrone,
Rafael Rotter, Jérôme Samson, MacGregor Sharp,
Kelsey Tessier, Taylor Vause, Ali Wukovits

Kommentare