news

"Bulldogs24hMarathon" enthüllt DEC-Kader

DEC holt einen Ex-EBEL-Sieger und verstärkt sich mit namhaftem Co-Trainer.

presented by

Der Dornbirner EC präsentiert am Samstag im Rahmen des "Bulldogs24hMarathon" seinen Kader für die kommende EBEL-Saison.

Den Vorarlbergern ist es gelungen, einige Leistungsträger an den Verein zu binden.

So werden die Verteidiger Michael Caruso, Brian Connelly und Olivier Magnan sowie die Stürmer Jamie Arniel, Chris D'Alvise, Dustin Sylvester und Martin Grabher-Meier weiterhin im Ländle zu sehen sein.

Im Tor ersetzt Ronan Quemener seinen französischen Nationalteam-Kollegen Florian Hardy.

Die Abwehrreihen verstärken die Dornbirner mit Jerome Leduc, Sean McMonagle, Thomas Vallant und Raphael Wolf.

Im Angriff baut man im Ländle zukünftig auf die Dienste von Brodie Reid, der von Bozen kommt. Außerdem holen die Bulldogs den 20-jährigen österreichisch-schwedischen Doppel-Staatsbürger Henrik Neubauer ins Ländle, der letzte Saison bei Färjestad unter Vertrag stand.

Fans sollen stolz sein

"In den letzten Monaten haben wir sehr hart daran gearbeitet, ein Team zusammenzustellen, auf das die Fans stolz sein können. Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft ein schnelles, munteres und aggressives Eishockey spielen wird", macht Headcoach Dave MacQueen den Fans Lust auf die neue Saison.

"Bulldogs-Hockey bedeutet volle Einsatzbereitschaft in jedem einzelnen Spiel. Unabhängig vom Ergebnis wollen wir, dass die Fans das Stadion mit einem guten Gefühl verlassen können und sagen, dass die Mannschaft alles gegeben hat", so 58-Jährige, der bereits die sechste Spielzeit hinter der Bande der Dornbirner stehen wird, weiter.

Hinter dieser wird er aber nicht mehr alleine stehen. Mit Rick Nasheim, der bereits als Scout für die Vorarlberger aktiv war, wird ihm ein namhafter Assistant-Coach zur Seite gestellt.

Doch nicht nur am Trainer- und Spielersektor tut sich bei den Bulldogs einiges. Auch das Logo der Kampfmannschaft erstrahlt in einem neuen Glanz.

Der komplette Kader des DEC im Überlick:

Position Name Alter
Tor: Ronan Quemener 29
Thomas Stroj 21
Verteidigung: Michael Caruso 28
Brian Connelly 31
Jerome Leduc 24
Olivier Magnan 31
Sean McMonagle 29
Philip Siutz 23
Thomas Vallant 21
Raphael Wolf 21
Angriff: Jamie Arniel 27
Chris D'Alvise 31
Brodie Reid 27
Martin Grabher-Meier 33
Henrik Neubauer 20
Dominic Haberl 21
Kevin Macierzynski 25
Stefan Häußle 24
Dustin Sylvester 28
Lukas Haberl 19
Maximilian Hohenegg 20
Maximilian Egger 20
Philipp Pöschmann 20
Simeon Schwinger 19

Kommentare