news

Black Wings mehrere Wochen ohne Schofield

Die Linzer müssen mutmaßlich bis zu den Playoffs auf Rick Schofield verzichten.

Black Wings mehrere Wochen ohne Schofield

presented by

Bei den Black Wings Linz spitzt sich die personelle Situation mit der Verletzung von Rick Schofield weiter zu.

Der Angreifer zieht sich eine Bänderverletzung im Oberkörper zu. Wie lange der Kanadier genau ausfällt, soll erst in den nächsten Tagen geklärt werden.

"Ich gehe nicht vom Saisonende aus, sondern glaube daran, dass uns Schofield in den Playoffs zur Verfügung stehen wird", wird BWL-Manager Christian Perthaler in den "OÖN" zitiert. Zugezogen hat sich der 29-Jährige die Verletzung beim 1:4 in Klagenfurt, als er im Schlussdrittel gecheckt wurde.

Schofield, der es in der laufenden Saison bislang auf 19 Tore und 16 Assists gebracht hat, ist nach Kapitän Philipp Lukas, Verteidiger Robert Lukas und Stürmer Stefan Gaffal der nächste Spieler, der den Stahlstädtern mehrere Wochen nicht zur Verfügung steht.


RB Salzburg - Black Wings Linz am Freitag, 19:15 Uhr im LIVE-Ticker


Kommentare