news

Black-Wings holen 126-fachen NHL-Stürmer

Black Wings holen als Hisey-Ersatz einen Spieler, den sie sich normalerweise nicht leisten können.

Black-Wings holen 126-fachen NHL-Stürmer

presented by

Die Black Wings schlagen wegen der nicht abzuschätzenden Ausfallzeit von Rob Hisey noch einmal auf dem Transfermarkt zu und verpflichten Ryan Potulny.

"Der Zufall spielte uns dieses Mal mit, denn mit ihm kommt ein Mann, der unter normalen Umständen nicht in das Gehaltsschema des Vereins passen würde", schreibt der Tabellen-Dritte in einer Aussendung.

Der 32-jährige US-Amerikaner bringt es auf 126 NHL- und beinahe 500 AHL-Partien.

In seiner ersten Übersee-Station avancierte er bei den Lahti Pelicans mit 15 Toren und 25 Assists zum Topscorer. Im Sommer des letzten Jahres wechselte Potulny schließlich in die tschechische Extraliga zu Hradec Kralove, wo er mit acht Scorerpunkten aus 18 Spielen jedoch unter den Erwartungen blieb, weshalb sein Engagement nicht verlängert wurde.

"Das war unser Glück", so Black-Wings-Manager Christian Perthaler, der Potulny am Donnerstag erstmals im Linzer Training erwartet. Trainer Rob Daum kennt seinen neuen Angreifer, der im College unter anderem mit Thomas Vanek zusammenspielte, bereits von gemeinsamen Zeiten aus der AHL.

Kommentare