Black Wings verpflichten 37-Jährigen

Aufmacherbild Foto: © getty

Black Wings Linz reagieren auf die Schulter-Verletzung von Grant Lewis und verpflichten Travis Roche.

Der 37-jährige Kanadier war zuletzt vereinslos. Von 2008 bis 2014 lief er für Bern in der Schweizer Nationalliga auf. In der vergangenen Spielzeit stand der 60-fache NHL-Spieler im Kader des schwedischen SHL-Klubs Modo.

Bei den Oberösterreichern, die in der Pickround auf dem vierten Platz liegen, zog sich Lewis bei einem Comeback-Versuch einen Sehnenriss in der Schulter zu.

Bedenkzeit für OP erbeten

"Der US-Amerikaner hat bereits einen Operationstermin, hat sich aber noch ein paar Tage Bedenkzeit erbeten und möchte seine Optionen vorher gemeinsam mit seiner Freundin abwägen", heißt auf der Homepage der Linzer.

"Es tut uns irrsinnig leid für Grant Lewis, ich habe noch nie so viel Pech in einer Saison erlebt wie bei ihm", so Klub-Manager Christian Perthaler. "Im Sinne unserer Planungssicherheit und auch der Gesundheit des Spielers haben wir uns daher entschlossen, einen zweiten Tauchvorgang in dieser Saison durchzuführen."

Die Black Wings empfangen am Dienstag (19:15 Uhr im LIVE-Ticker) Spitzenreiter Red Bull Salzburg.

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare