news

Salzburg verliert überraschend in Sheffield

Schwacher Abschluss in der CHL-Gruppenphase. Red Bulls stehen trotz der Niederlage in den Playoffs.

Salzburg verliert überraschend in Sheffield

Mit einer unerwarteten 2:5 (2:1,0:2,0:2)-Niederlage bei den Sheffield Steelers beendet der EC Red Bull Salzburg am Sonntag die Gruppenphase der Champions Hockey League.

John Hughes (7./PP) und Manuel Latusa (9.) sorgen zwar für einen guten Start der Gäste, doch die zuvor punktlosen Engländer siegen dank Toren von Schultz (8., 35., 48.), Dowd (40.) und Ferrara (45./SH) noch klar.

Salzburg stand schon vor dem Spiel als Zweiter der Gruppe P hinter Jönköping und als Aufsteiger in die Playoffs fest.

"Wir waren ab dem zweiten Drittel zu überheblich. Wir haben zu viele einfache Fehler und zu wenig für die Defensive gemacht, die Steelers hingegen haben ihre Chancen genutzt. Das darf so nicht passieren, wir müssen mehr fürs Team spielen. Aber vielleicht kam der Dämpfer gerade rechtzeitig vor dem Start in die Erste Bank Eishockey Liga", resümierte ein unzufriedener Salzburg-Trainer Greg Poss.

Auslosung am Montag

Die Salzburger blicken nun am Montag (12.00 Uhr, LIVE-Stream auf LAOLA1.tv) gespannt in Richtung MTV Studios in Helsinki, wo die erste K.o-Runde ausgelost wird. Die Red Bulls sind als Gruppenzweite im Topf zwei und bekommen es mit einem Gruppensieger zu tun.

Nur auf Jönköpping können sie nicht treffen, Mannschaften aus der gleichen Gruppe können vorerst nicht noch einmal aufeinandertreffen. Spieltermine sind der 4. und 11. Oktober.

Topf 1 (Gruppensieger): Frölunda Gothenburg, Djurgaarden Stockholm, HC Lugano, ZSC Lions Zürich, Oulun Kärpät, HC Fribourg-Gotteron, EV Zug, TPS Turku, SaiPa Lappeenranta, HK Nitra, Linköpings HC, Växjö Lakers, SC Bern, Skelleftea AIK, Färjestads BK, HV71 Jönköping

Topf 2 (Gruppenzweite): Red Bull Salzburg, Grizzlys Wolfsburg, HC Davos, Tappara Tampere, Rauman Lukko, Vitkovice Ostrava, Red Bull München, IFK Helsinki, Bili Tygri Liberec, Eisbären Berlin, HC Pilsen, JYP Jyväskylä, HK Junost Minsk, HC Kosice, KalPa Kuopio, Sparta Prag


Kommentare