CHL: Capitals verpassen vorzeitigen Aufstieg

Aufmacherbild Foto: © GEPA

Die Vienna Capitals verpassen den vorzeitigen Aufstieg in die K.o.-Phase der CHL.

Bei KalPa Kuopio kassieren die Wiener eine 1:3-Niederlage. Dabei beginnt die Partie in Finnland nach Wunsch, Pollastrone (13.) schießt die Caps im ersten Drittel in Front. Die Führung hält bis zum letzten Abschnitt, in den letzten Minuten schaffen die Hausherren aber das Comeback.

Keranen (53.) und Vainola (56., 58./Penalty) drehen das Spiel in der Schlussphase binnen fünf Minuten.

Am Sonntag (11. September, 18 Uhr, LIVE bei LAOLA1.tv) kommt es in der Albert-Schultz-Halle zum Rückspiel. Den Wienern reicht dabei ein Punkt, um den Aufstieg zu fixieren.

Späte Fehler machen vorzeitigen Aufstieg zunichte

Die Capitals müssen Kuopio anfangs noch die Kontrolle über das Geschehen lassen, nach den ersten Minuten findet man aber besser ins Spiel und kommt mit der ersten guten Gelegenheit zur Führung. Für Pollastrone ist es der zweite Treffer in der Champions Hockey League.

Durch Tessier, der die Latte trifft, und Fraser bieten sich unmittelbar danach sogar die Chancen zur Nachlage.



Nach dem weitestgehend ereignislosen zweiten Drittel sollte der Vorsprung aber zunichte gemacht werden. Es dauert bis zur 53. Minute, ehe den Finnen im Powerplay durch Lukka (53.) der Ausgleich gelingt. Es kommt noch dicker.

Trotz einer Unterzahl gelingt Vainiola (56.) die 2:1-Führung. Zwei Minuten später darf er zum Penalty antreten, den er sicher verwandelt. Die Aufstiegs-Entscheidung ist damit auf Sonntag vertagt.

"In den ersten beiden Dritteln war ich wirklich zufrieden mit unserer Leistung. Mein Team hat ein wirklich solides Spiel gezeigt. Unsere individuellen Fehler haben uns aber den Sieg gekostet", meint Serge Aubin im Anschluss an die Partie.

"Aber wenn wir zuhause wieder zeigen, was wir können, steigen wir auf."



LAOLA Meins

Vienna Capitals

Verpasse nie wieder eine News ZU Vienna Capitals!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare