news

Erfolgreiches ÖSV-Herren-Team bleibt unverändert

Beim 2. Biathlon-Weltcup in Ruhpolding stehen die ÖSV-Herren fest. Erst 2 Damen fix:

Erfolgreiches ÖSV-Herren-Team bleibt unverändert

Das ÖSV-Herren-Team geht nach dem starken Sieg von Simon Eder in der Verfolgung am vergangenen Wochenende unverändert in den zweiten Weltcup in Ruhpolding.

Simon Eder, Dominik Landertinger, Sven Grossegger, Julian Eberhard und David Komatz wollen mannschaftlich in der Chiemgau-Arena erneut überzeugen.

Bei den Damen bestreiten nur Lisa Hauser und Susanne Hoffmann das Einzel, die beiden weiteren Starterinnen der Staffel am Sonntag werden erst nach dem IBU-Cup in Ridnaun unter der Woche nominiert.

"Bei den Herren möchten wir an die starken Mannschaftsleistungen vom ersten Ruhpolding-Wochenende anschließen. Natürlich wollen wir uns speziell beim Staffelbewerb von unserer besten Seite zeigen. Bei den Einzelbewerben haben wir bereits mit vier Athleten gezeigt, dass wir für die Top-Ten absolut konkurrenzfähig sind. Der Sieg von Simon Eder hat uns einen zusätzlichen Motivationsschub gegeben", erklärt Chefcoach Reinhard Gösweiner. "Beim Damenteam ruhen die Hoffnungen vor allem auf Lisa Hauser, die durch ihre stabilen Schießleistungen Topplatzierungen erreichen kann."

Programm Ruhpolding:

Mittwoch,13.1.: Einzel Männer,14.15 Uhr                          

Donnerstag,14.1.: Einzel Frauen,14.15 Uhr                        

Freitag,15.1.: Staffel Männer,15.30 Uhr                              

Samstag,16.1.: Massenstart Frauen,11.45 Uhr                 

Samstag,16.1.: Massenstart Männer,16.10 Uhr                               

Sonntag, 17.1.: Staffel Frauen,11.00 Uhr

Kommentare