ÖSV ohne Podest, Eder furios

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Für die ÖSV-Biathleten gibt es in der Verfolgung von Khanty-Mansiysk keinen weiteren Podestplatz zu bejubeln.

Dominik Landertinger hat bis zum letzten Schießen den Chance auf den Sieg, verfehlt dabei aber zwei Scheiben und wird am Ende mit insgesamt drei Fehlern Achter. Simon Eder (Sprint-38.) gelingt eine fulminante Aufholjagd, er landet auf Platz elf. Sprint-Sieger Julian Eberhard fällt mit acht Strafrunden auf Platz 17 zurück.

Den Sieg holt der Deutsche Simon Schempp (10. Weltcupsieg).

Johannes Thingnes Boe (NOR/1 Fehler/+8,5) und Erik Lesser (GER/2/+15,7) komplettieren das Stockerl.

Für die weiteren Österreicher reicht es nicht für Weltcuppunkte. Lorenz Wäger landet mit vier Fehlern auf der 50. Position, Fritz Pinter (sieben Strafrunden) klassiert sich direkt dahinter.

Landertinger, Eder und Eberhard zum Rennen

Die Stimmen zur Verfolgung in Sibirien:

Dominik Landertinger (8.): „Läuferisch ist es gut gegangen, obwohl ich heute bei den Runden schon sehr viel investieren musste. Beim letzten Stehendschießen war die körperliche Belastung einfach zu hoch. Mit zwei Fehlern hast du dann keine Chance mehr."

Simon Eder (11.): „Das war ein super Rennen, mit dem ich wertvolle Plätze gut machen konnte. Das könnte auch hinsichtlich des Gesamtweltcups, wo ich ja in die Top-5 will, wichtig gewesen sein."    

Julian Eberhard (18.): „Heute hat man gesehen, wie schnell es im Biathlon gehen kann. Es heißt jetzt hart weiterarbeiten, damit ich eine gewisse Konstanz reinkriege. Aber morgen gibt es schon die nächste Chance. Ich fühle mich gut.“

Die besten Bilder von Gabriela Koukalova:

Bild 1 von 27
Bild 2 von 27
Bild 3 von 27 | © GEPA
Bild 4 von 27
Bild 5 von 27
Bild 6 von 27
Bild 7 von 27
Bild 8 von 27
Bild 9 von 27
Bild 10 von 27
Bild 11 von 27
Bild 12 von 27
Bild 13 von 27
Bild 14 von 27 | © GEPA
Bild 15 von 27
Bild 16 von 27 | © GEPA
Bild 17 von 27 | © GEPA
Bild 18 von 27 | © GEPA
Bild 19 von 27 | © GEPA
Bild 20 von 27 | © GEPA
Bild 21 von 27 | © GEPA
Bild 22 von 27
Bild 23 von 27 | © GEPA
Bild 24 von 27 | © GEPA
Bild 25 von 27 | © GEPA
Bild 26 von 27 | © GEPA
Bild 27 von 27 | © GEPA
LAOLA Meins

Biathlon

Verpasse nie wieder eine News ZU Biathlon!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare