news

Eberhard: "Alles auf eine Karte gesetzt"

Siegreicher Salzburger spricht über seine Gefühle nach dem Premierensieg:

Eberhard:

Julian Eberhard gelang mit seinem Sieg im Sprint von Khanty-Mansiysk eine faustdicke Überraschung.

"Nach der für mich enttäuschenden Weltmeisterschaft habe ich nichts zu verlieren gehabt und alles auf eine Karte gesetzt", erklärt der ÖSV-Biathlet, warum es so gut lief. Der starke Läufer blieb diesmal auch am Schießstand fehlerfrei.

"Ich habe gewusst, dass das Schießen passt und einfach voll draufgehalten", verrät er. Für den 29-jährigen Salzburger war es der erste Weltcuperfolg seiner Karriere.

Bislang stand ein vierter Platz aus dem Sprint von Canmore vor der WM als Top-Resultat zu Buche. Ein Grund für seinen Erfolg war auch die tolle Leistung der Service-Techniker. "Das Material war super", dankt Eberhard dem Team.

Kommentare