news

Hauser ist auch im Sprint eine Macht

Starker Weltcup-Auftakt der Tiroler Biathletin. Auch im Sprint zeigt 22-Jährige auf.

Hauser ist auch im Sprint eine Macht

Was für ein Weltcup-Auftakt für Lisa Theresa Hauser.

Die Tiroler Biathletin verbessert in Östersund eine persönliche Bestmarke nach der anderen. Nach Rang zwei im Mixed-Bewerb mit Simon Eder und ihrem 7. Rang im Einzel schafft die 22-Jährige im Sprint eine neue Karriere-Bestleistung.

Hauser belegt mit einer fehlerlosen Schussleistung den 5. Rang. Auf Siegerin Marie Dorin-Habert (FRA/0F) fehlen 40,9 Sekunden. Kaisa Mäkarainen (FIN/1/+11,4) belegt vor Gabriela Koukalova (CZE/0/+19,9) Rang zwei.

Gutes Material, perfektes Schießen

Lisa Hauser meint im Ziel überglücklich: "In der ersten Runde habe ich Dorothea Wierer zum Mitlaufen erwischt. Das war natürlich ein guter Einstieg ins Rennen. Danke an das Serviceteam, ich hatte sensationelle Ski, denn in den Abfahrten war ich klar schneller."

Die Aufsteigerin aus Reith bei Kitzbühel weiter: "Von den Schieß-Zeiten her habe ich ein klein wenig zurückgesteckt, da ich sichere Serien wollte. Das große Ziel war heute die Null. Das hat zum Glück geklappt und in der Schlussrunde habe ich noch einmal alles gegeben, was in mir steckt. Die Freude über Platz fünf ist natürlich riesig."

Neben Hauser holte mit Christina Rieder (34.) eine zweite Österreicherin Weltcup-Punkte.

Die Deutsche Laura Dahlmeier (1 Fehlschuss/+25,7) die das Einzel für sich entscheiden konnte, wird vor Hauser Vierte.

Am Sonntag (11:45 Uhr) steht bei den Damen die Verfolgung auf dem Programm.

Kommentare