news

Lisa Hauser erneut im Spitzenfeld

Junge ÖSV-Biathletin zeigt beim Sprint in Pokljuka erneut auf:

Lisa Hauser erneut im Spitzenfeld

Nach ihren starken Auftritten in Östersund zeigt Lisa Hauser auf der Pokljuka (SLO) auf.

Die 22-jährige Tirolerin bleibt im Sprint fehlerfrei und belegt Rang zwölf. Im Ziel fehlen der ÖSV-Athletin 51 Sekunden auf die ebenfalls makellose Siegerin Laura Dahlmeier. Die Deutsche setzt sich 3,5 Sekunden vor der Französin Justine Braisaz durch. Dritte wird die Norwegerin Marte Olsbu (+21,3).

Für die weiteren drei Österreicherinnen läuft es nicht nach Wunsch. Lediglich Katharina Innerhofer kann sich als 59. gerade noch für das Verfolgungsrennen qualifizieren.

Lisa Hauser: "Das war wieder ein super Rennen. Mit dem Schießen bin ich voll zufrieden. Die Schlussrunde war zwar extrem hart, aber ich habe alles gegeben. Ich hätte mir vor der Saison nie erträumt, dass es so gut losgeht, das muss ich genießen. Dieses Ergebnis ist eine tolle Voraussetzung für morgen, da ist wieder viel drin."

Kommentare