news

Hypo Tirol startet mit Sieg in die Champions Leag

Österreichs Volleyball-Meister startet mit einem Sieg in die heurige Champions-League-Saison.

Hypo Tirol startet mit Sieg in die Champions Leag

Hypo Tirol startet am Samstag mit einem Sieg in die aktuelle Champions-League-Saison.

Österreichs Volleyball-Champ fährt beim israelischen Meister Hapoel Mate Asher Akko im Zweitrunden-Hinspiel einen verdienten 3:1 (22,-22,21,11)-Sieg ein. Das Rückspiel geht am Mittwoch in der Olympiahalle über die Bühne.

Der Aufsteiger bekommt es mit VFB Friedrichshafen zu tun. Der Gewinner dieses Duells darf sich über den Einzug in die Gruppenphase freuen.

"Haben souverän agiert"

Manager Hannes Kronthaler: "Wir gehen mit viel Selbstvertrauen ins Rückspiel und hoffen natürlich auf ein Duell mit Friedrichshafen. Das wäre eine coole Sache."

Trainer Daniel Gavan gab schon die Marschroute vor: "Jetzt haben wir Matchball in Innsbruck und werden alles daran setzen, vor unserem Publikum den Aufstieg zu fixieren."

Die Tiroler agierten gegen die Israeli am Beginn nervös, fingen sich aber nach dem zweiten Satz. "Ab diesem Zeitpunkt haben wir wieder eine tolle Leistung gezeigt und sehr souverän agiert", zeigte sich Gavan zufrieden.

Kommentare