news

ÖVV gibt Hypo Tirol grünes Licht für Deutschland

Österreichs Serienmeister könnte künftig in der deutschen Liga spielen. Entscheidung steht noch aus.

ÖVV gibt Hypo Tirol grünes Licht für Deutschland

Volleyball-Serienmeister Hypo Tirol darf in der deutschen Meisterschaft spielen.

Dies wurde am Freitagvormittag in einer Vorstandssitzung des Österreichischen Volleyball-Verbands (ÖVV) beschlossen. Die Entscheidung wird dem deutschen Volleyballverband (DVV) mitgeteilt, dessen Entscheidung über die Teilnahme der Innsbrucker wird für Dienstag erwartet.

Die Tiroler würden mit der Lizenz von Unterhaching spielen und einen Teil der Heim-Matches in Innsbruck austragen.

ÖVV gibt grünes Licht

Nach anfänglich ablehnender Haltung des ÖVV gegenüber der Tiroler Idee stimmte man nun zu, weil Hypo u.a. das Angebot gemacht hatte, vier bis fünf österreichische Nationalteamspieler in den Kader aufzunehmen. Dies gaben ÖVV-Präsident Peter Kleinmann und Hypo-Tirol-Manager Hannes Kronthaler in einer gemeinsamen Pressekonferenz in einem Wiener Ringstraßenhotel bekannt.

Aus Deutschland kommen laut Kronthaler positive Signale, dass die Ausnahmegenehmigung erteilt wird.

Kommentare