news

Kerber muss in Wuhan über drei Sätze gehen

Die Deutsche gewinnt in Wuhan ihr erstes Spiel als Nummer eins der Welt.

Kerber muss in Wuhan über drei Sätze gehen

Angelique Kerber startet mit leichten Problemen in das mit 2,6 Millionen Dollar dotierte WTA-Premier-Turnier in Wuhan.

Die Deutsche setzt sich in der zweiten Runde in ihrem Auftaktspiel gegen die Französin Kristina Mladenovic schlussendlich aber doch mit 6:7 (4), 6:1, 6:4 durch und gewinnt damit auch ihr erstes Spiel als Nummer eins der Welt. In der ersten Runde hatte Kerber ein Freilos.

Souverän agiert Agnieszka Radwanska: Die an drei gesetzte Polin deklassiert Ekaterina Makarova (RUS) 6:4, 6:1.

Madison Keys (USA/8) gewinnt 6:3, 6:4 gegen die Französin Caroline Garcia. Svetlana Kuznetsova (RUS/9) schlägt Madison Brengle (USA) 6:0, 6:4.

Weitere Ergebnisse:

Yaroslava Shvedova (KAZ) - Roberta Vinci (ITA-13) 7:5,6:2
Daria Kasatkina (RUS) - Louisa Chirico (USA) 6:1,6:1
Barbora Zahlavova Strycova (CZE) - Misaki Doi (JPN) 5:7,6:0,6:2

Tennis-Legende Thomas Muster übt herbe Kritik am rot-weiß-roten Zugang zum Sport:

Kommentare