news

Bestätigt: Serena Williams ist schwanger

Bestätigt: Erstes Kind der Sportlerin soll im Herbst zur Welt kommen.

Bestätigt: Serena Williams ist schwanger

Tennis-Star Serena Williams ist schwanger. "Ich freue mich zu bestätigen, dass Serena im Herbst ein Kind erwartet", schreibt die Agentin der US-Sportlerin, Kelly Bush Novak, am Mittwoch in einer E-Mail an die Nachrichtenagentur AFP.

Zuvor hatte Williams die freudige Nachricht mit einem Foto mit dem vielsagenden Titel "20 Wochen" angedeutet, das sie via Snapchat verschickte. Darauf posierte die 35-Jährige in einem gelben Badeanzug, der einen leicht gerundeten Bauch erkennen lässt.

Williams plant Comeback für 2018

Die Women's Tennis Association (WTA) gratulierte bereits. "Wir freuen uns für Serena", sagte WTA-Chef Steve Simon. "Das ist eine wundervolle Nachricht, und wir wünschen ihr alles Gute. Wir freuen uns darauf, sie wieder zu sehen, wenn sie wieder spielt."

Williams wird in diesem Jahr nicht mehr antreten, plant aber ihr Comeback für 2018. Für die 35-Jährige ist es das erste Kind. Sie hatte sich Ende vergangenen Jahres mit dem Internet-Unternehmer Alexis Ohanian verlobt.

Sollte ihre Angabe mit der 20. Woche stimmen, war sie bereits schwanger, als sie im Jänner bei den Australian Open ihren 23. Grand-Slam-Titel gewann.

Seit Australian Open nicht mehr am Platz

Auf dem Tennisplatz stand Williams nicht mehr seit ihrem 23. Grand-Slam-Triumph, den sie sich mit einem Sieg gegen ihre ältere Schwester Venus bei den Australian Open im Jänner sicherte. Ihre Teilnahme an den Turnieren in Indian Wells und Miami in den USA hatte die derzeit Weltranglistenzweite unter Verweis auf Knieprobleme abgesagt.

Im Dezember hatte Williams ihre Verlobung mit dem Mitgründer des Online-Netzwerks Reddit, Alexis Ohanian, bekanntgegeben. Ihr Freund sei in Rom vor ihr niedergekniet und habe um ihre Hand angehalten, verkündete die US-Sportlerin in Gedichtform auf ihrer offiziellen Reddit-Seite.

Williams ist eine der erfolgreichsten Tennisspielerinnen aller Zeiten. Sie hat in ihrer Karriere 23 Grand-Slam-Turniere gewonnen, und damit eines mehr als die deutsche Tennislegende Steffi Graf.

Folge uns via LAOLA1-Instagram-Account und bekomme Einblick in unsere Sportwelt!

Williams wäre auch nicht die erste Tennisspielerin, die nach einer Babypause in den Wettkampf zurückkehrt. Die Belgierin Kim Clijsters wurde mit 26 Jahren Mutter und gewann anschließend drei Grand-Slam-Turniere. Die 27-jährige Weißrussin Viktoria Asarenka, die im Dezember ein Kind bekam, trainiert bereits für ihr Comeback im Sommer.

Williams hat schon zuvor bewiesen, dass sie nach langen Auszeiten wieder an die Spitze zurückkehren kann. Nach ihrem Wimbledon-Sieg im Jahr 2010 erlitt sie eine lebensgefährliche Lungenembolie und musste ein Jahr lang aussetzen.

Kommentare