news

Kerber zum Auftakt in Miami souverän

Angelique Kerber ist trotz Auftaktsieg in Miami nicht glücklich:

Kerber zum Auftakt in Miami souverän

Angelique Kerber gibt sich im ersten Spiel nach ihrer Rückkehr an die Spitze der Weltrangliste keine Blöße.

Die topgesetzte Deutsche gewinnt ihr Auftaktmatch beim WTA-Turnier in Miami gegen die Chinesin Duan Ying-Ying mit 7:6 (7:3), 6:2. Das Spiel kann erst nach sechsstündiger Regenunterbrechung beginnen und wird dann kurzerhand auf einen Nebenplatz verlegt.

Dass sie für ein Herren-Duell (Dimitrov vs. Pella) Platz machen musste, passt Kerber gar nicht: "Das war nicht fair, aber was soll ich machen?"

Die zweimalige Grand-Slam-Gewinnerin trifft in der dritten Runde nun auf die US-Amerikanerin Shelby Rogers.

Deutsches Duell winkt

Julia Görges setzt sich indes etwas überraschend gegen die Spanierin Carla Suarez Navarro mit 6:4 und 7:6 (5) durch und trifft in der nächsten Runde auf die Japanerin Risa Ozaki.

Sollten sowohl Kerber als auch Görges ihre Spiele gewinnen winkt in der darauffolgenden Runde ein deutsches Duell.

Kommentare