news

Novak Djokovic steht schon in Runde drei

Während alle anderen warten, steht der Titelverteidiger in Wimbledon schon in Runde drei.

Novak Djokovic steht schon in Runde drei

Während fast alle anderen Spieler-Kollegen wegen Nieselregens in Wimbledon vergeblich auf einen Einsatz warten, zieht Novak Djokovic dank des überdachten Center Courts am Mittwoch relativ sicher

Der Titelverteidiger und Weltranglisten-Erste schlägt den Franzosen Adrian Mannarino mit 6:4, 6:3, 7:6 (5).

Der nächste Gegner des 29-jährigen Serben, der seinen fünften Grand-Slam-Titel in Folge anpeilt, ist entweder Sam Querrey (USA/28) oder Thomaz Bellucci (BRA).

"Guter Start ins Turnier"

"Es war ein guter Start ins Turnier. Ich bin froh, dass ich in der zweiten Runde stehe", so Djokovic, der im dritten Satz bei 5:4 bereits auf den Sieg servierte, dann aber das Rebreak kassierte.

"Das ist immerhin das wohl prestigeträchtigste Turnier der Welt, da darf man schon ein bisschen nervös werden", scherzte der zwölffache Grand-Slam-Gewinner.

Ebenfalls ihre Partie auf dem Center Court fertig spielen konnte Agnieszka Radwanska: Die polnische Weltranglisten-Zweite deklassiert die Ukrainerin Kateryna Kozlova klar mit 6:2, 6:1.

Kommentare