news

Pleite? Boris Becker nimmt Stellung

Boris Becker widerspricht Berichten um eine angebliche Pleite deutlich:

Pleite? Boris Becker nimmt Stellung Foto: © getty

Boris Becker widerspricht Berichten um eine angebliche Pleite deutlich.

"Ich bin weder zahlungsunfähig noch pleite", stellt die 49-jährige Tennis-Legende in der "Süddeutschen Zeitung" klar. "Ich komme allen meinen Verpflichtungen gegenüber meinen Mitarbeitern und sonstigen monatlichen Ausgaben nach."

Ein Gericht in London erklärte den Deutschen laut der britischen Nachrichtenagentur PA in der vergangenen Woche für zahlungsunfähig.

Becker bringt Licht ins Dunkel

Der dreifache Wimbledonsieger betont, dass sich das Verfahren auf "eine einzelne Forderung eines einzelnen Gläubigers" bezogen habe.

"Es geht, wie wir meinen, um viel zu hohe Zinsen, die ich für mein Darlehen bezahlen muss", sagt Becker der "SZ" weiter. Konkrete Zahlen werde er nicht nennen. "Sie können mir aber glauben, dass mein Vermögen ausreicht, um Forderungen in dieser Größenordnung zu erfüllen." Er nehme den Beschluss des Gerichts "sehr ernst". "Das Problem werde ich aber lösen."

Bereits am Tag des Bekanntwerdens der Gerichtsentscheidung in London hatte Becker über seinen Anwalt erklären lassen, dass er die Verfügung anfechten werde. "Das Verfahren betrifft ein Darlehen, das Herr Becker binnen eines Monats in voller Höhe zurückgezahlt hätte", hieß es damals in der Mitteilung.

Kommentare