news

Argentinien führt gegen Großbritannien 2:0

Der Brite verliert im Davis-Cup-Halbfinale die Neuauflage des Rio-Gold-Matches.

Argentinien führt gegen Großbritannien 2:0

Andy Murray verliert die Auftaktpartie der britischen Titelverteidiger im Davis-Cup-Halbfinale.

Der Schotte unterliegt in der Neuauflage des Olympia-Finales dem Argentinier Juan Martin Del Potro in Glasgow nach 5:07 Stunden mit 4:6,7:5,7:6(5),3:6,4:6.

Für den 29-Jährigen, der nicht weniger als 35 Asse schlägt, ist es bei seinem 32. Davis-Cup-Einzel erst die dritte Niederlage.

Besonders tragisch für Murray: Wegen seines Einsatzes im Davis Cup verpasst er die Beerdigung seines Großvaters.

Da Kyle Edmund das zweite Einzel gegen Guido Pella nach 3:01 Stunden mit 7:6(5),4:6,3:6,2:6 verliert, liegt der Titelverteidiger gegen Argentinien bereits mit 0:2 zurück.

Zweites Halbfinale steht 1:1

Im zweiten Halbfinale im kroatischen Zadar findet Richard Gasquet gerade noch rechtzeitig zu seiner Form, nachdem er im Sommer oft wegen Rückenproblemen pausieren musste.

Der Franzose setzt sich überraschend deutlich mit 6:2,7:6(5),6:1 gegen Borna Coric durch. In der zweiten Partie gleicht Marin Cilic gegen Lucas Pouille durch einen 6:1,7:6(4),2:6,6:2-Sieg zum 1:1 aus. Pouille war ins Team gerutscht, weil zuerst Jo-Wilfried Tsonga und dann auch noch Gael Monfils wegen Verletzungen hatten absagen müssen.

Spanien auch ohne Nadal stark

Im Play-off ist Spanien auf bestem Weg, in die Weltgruppe zurückzukehren.

Obwohl Rafael Nadal wegen Schmerzen im linken Handgelenk, die ihn bereits zur Aufgabe bei den French Open gezwungen hatten, kurzfristig ausfiel, holen Feliciano Lopez und David Ferrer in Indien die zwei Punkte zur beruhigenden 2:0-Führung.

Auch Vorjahresfinalist Belgien (gegen Brasilien), Australien (gegen die Slowakei), Japan (gegen die Ukraine) und Deutschland (gegen Polen/alle mit Heimvorteil) gewinnen am ersten Tag beide Einzel.

Kommentare