news

Bresnik: Thiems Davis-Cup-Antreten "unvernünftig"

Coach Bresnik kritisiert Thiems Antreten im Davis Cup gegen Portugal:

Bresnik: Thiems Davis-Cup-Antreten

Günter Bresnik äußert sich kritisch über das Antreten von Dominic Thiem im Davis Cup (4. bis 6. März) gegen Portugal in Guimaraes.

"Es ist aus sportlichen Gründen ganz einfach unvernünftig, dass er sich die Reise antut", meint der Coach angesichts der bisherigen Reisestrapazen seines Schützlings.

Bresnik respektiert allerdings die Entscheidung Thiems: "Wenn sich Dominic einbildet, dass er Davis Cup spielen will, dann ist das seine Entscheidung und dann soll er spielen."

"Ich werde mich nicht über den Willen eines Sportlers hinwegsetzen", so der Langzeit-Coach des Weltranglisten-15. weiter.

Novak gibt den Ausschlag

Bresnik führt auch aus, dass die erstmalige Nominierung seines Freundes Dennis Novak in das ÖTV-Team einen Ausschlag für Thiems Entscheidung gegeben habe, zudem harmoniere Österreichs Nummer eins auch mit den anderen beiden nominierten Spielern, Gerald Melzer und Alexander Peya.

Bresnik: "Er (Anm.: Thiem) glaubt, dass mit dieser Mannschaft auf lange Sicht die Rückkehr in die Weltgruppe möglich ist und deshalb möchte er sich den Davis Cup nicht entgehen lassen."

Kommentare