Thiem spielt am Mittwoch 2. Partie gegen Almagro

Aufmacherbild Foto: © getty

Der Niederösterreicher Dominic Thiem bestreitet sein Zweitrunden-Match bei den Australian Open in Melbourne gegen Nicolas Almagro in der Nacht auf Mittwoch.

Österreichs letzter Vertreter im Einzelbewerb spielt auf Court 6 die zweite Partie nach 1 Uhr MEZ gegen den ehemaligen Weltranglisten-Neunten aus Spanien. Zuvor wird auf diesem Platz die Damen-Partie Anna-Lena Friedsam (GER) gegen die Chinesin Qiang Wang ausgetragen.

Thiem ist beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres an Nummer 19 gesetzt.

Knowle und Peya im Doppel-Einsatz

Erstmals im Einsatz sind mit Julian Knowle und Alexander Peya auch zwei rot-weiß-rote Doppel-Spezalisten.

Knowle, der mit dem Mexikaner Santiago Gonzalez sein Glück versucht, spielt auf Court 10 die zweite Partie nach 1 Uhr MEZ gegen die beiden Brasilianer Thomaz Bellucci und Marcelo Demoliner.

Peya trifft auf demselben Platz mit dem Deutschen Philipp Petzschner auf die an neun gesetzte Paarung Vasek Pospisil/Jack Sock (CAN/USA).

Zum Abschluss darf auf Court 10 auch Thiem noch mal ran: Gemeinsam mit dem Deutschen Benjamin Becker spielt der Bresnik-Schützling gegn Paolo Lorenzi/Guido Pella (ITA/ARG).

LAOLA Meins

Dominic Thiem

Verpasse nie wieder eine News ZU Dominic Thiem!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare