news

Thiem in Melbourne an Nummer 19 gesetzt

Der Niederösterreicher gehört zum dritten Mal in Folge einem erlesenen Kreis an.

Thiem in Melbourne an Nummer 19 gesetzt

Zum bereits dritten Mal in Folge geht Dominic Thiem am Montag bei den Australian Open als gesetzter Spieler in ein Grand-Slam-Turnier.

Der 22-jährige Niederösterreicher geht als Nummer 19 ins Rennen und damit um eine Position besser als sein aktuelles ATP-Ranking. Der Weltranglisten-Neunte Richard Gasquet fehlt nämlich wegen einer Rückenverletzung.

Die Setzliste führt der serbische Weltranglisten-Erste Novak Djokovic (SRB) vor Andy Murray und den Schweizern Roger Federer und Stan Wawrinka an.

LAOLA1 berichtet auch aus dem Metaverse über die Australian Open. Wir freuen uns auf zahlreiche, tennisbegeisterte Besucher und Besucherinnen im Kia Kosmos. Unter diesem Link kannst du dich anmelden und deinen eigenen Avatar gestalten! >>>

Kommentare