news

Sharapova mit Überstunden ins Achtelfinale

Russin gibt in Melbourne einen Satz ab. Nun wartet der erste echte Prüfstein.

Sharapova mit Überstunden ins Achtelfinale

Mehr Mühe als erwartet hat Maria Sharapova in ihrem Drittrunden-Spiel bei den Australian Open.

Die russische Weltranglisten-Fünfte setzt sich gegen die US-Amerikanerin Lauren Davis schlussendlich aber doch relativ sicher in drei Sätzen mit 6:1, 6:7 (5), 6:0 durch.

Mit Belinda Bencic erwartet Sharapova nun der erste echte Prüfstein: Das an zwölf gesetzte Schweizer Top-Talent muss allerdings ebenfalls über die volle Distanz gehen und besiegt die Ukrainerin Kateryna Bondarenko mit 4:6, 6:2, 6:4.

Linz-Finalistin sorgt für Überraschung

Für eine Überraschung sorgt die Deutsche Anna-Lena Friedsam: Die 21-Jährige, die im Vorjahr beim Generali Ladies Linz ihr erstes Tour-Finale erreichte, eliminiert US-Open-Finalistin Roberta Vinci (ITA/13) mit 0:6, 6:4, 6:4.

"Das ist unglaublich. Ich kann es gar nicht beschreiben, wie gut ich mich gerade fühle", strahlt die Weltranglisten-82. nach ihrem Sensations-Coup.

Im ersten Grand-Slam-Achtelfinale ihrer Karriere trifft Friedsam auf die polnische Weltranglisten-Vierte Agnieszka Radwanska, die Monica Puig aus Puerto Rico mit 6:4, 6:0 deklassiert.

Kommentare