news

Melbourne: Hartes Los für Dominic Thiem

Österreichs Nummer eins trifft bei den Australian Open auf einen seiner Finalgegner:

Melbourne: Hartes Los für Dominic Thiem

Dominic Thiem bekommt es in der ersten Runde der Australian Open mit Leonardo Mayer zu tun.

Der Argentinier liegt in der Weltrangliste aktuell an der 35. Stelle und verpasste die Setzung nur um zwei Plätze. Im Head-to-Head steht es 1:1, Thiem konnte Mayer zuletzt im Finale von Nizza (1. ATP-Titel) knapp bezwingen.

In der zweiten Runde würde Julien Benneteau (FRA) oder Nicolas Almagro (ESP) warten, in der dritten Runde vermutlich David Goffin (BEL/15).

Sollte der als Nummer 19 gesetzte Thiem diese Hürden meistern, könnte es im Achtelfinale zum erneuten Duell mit Roger Federer kommen - sofern der an Nummer drei gesetzte Schweizer seine ersten drei Partien gewinnt.

Kommentare