news

Nadal gewinnt Finale gegen Nishikori

Rafael Nadal gewinnt Heimturnier und stellt damit Bestmarke für Siege auf Sand ein.

Nadal gewinnt Finale gegen Nishikori

Nur eine Woche nach seinem Titel in Monte Carlo gewinnt Rafael Nadal auch das ATP-500-Turnier in Barcelona.

Der topgesetzte Spanier besiegt in einem phasenweise hochklassigen Finale den Japaner Kei Nishikori nach 2:04 Stunden mit 6:4, 7:5.

Der Weltranglisten-Fünfte nimmt seinem Kontrahenten vier Mal den Aufschlag ab und verwandelt den zweiten Matchball.

Mit seinem 49. Triumph auf Sand zieht der 29-Jährige somit mit dem Rekordhalter Guillermo Vilas (ARG) gleich. Insgesamt ist es sein 69. Titel.

Wichtige Sand-Turniere folgen

Barcelona ist damit nach Monte Carlo und den French Open das dritte Turnier, das Nadal zum bereits neunten Mal gewonnen hat. Bei den anstehenden Sand-Events in Rom, Madrid und Paris kann Nadal nun den 50. Titel auf Asche holen und auch Vilas hinter sich lassen.

In dieser Form spielt sich der 29-jährige Mallorquiner jedenfalls wieder in den engsten Favoritenkreis für das zweite Grand-Slam-Turnier des Jahres, das am 22. Mai in Paris beginnt. Sein bisher letztes Major hat Nadal 2014 ebendort gewonnen.

Kommentare