news

Nishikori in Miami out, Nadal im Halbfinale

Die Nummer zwei des Turniers scheidet dagegen aus.

Nishikori in Miami out, Nadal im Halbfinale

Fabio Fogninis Erfolgslauf in Miami geht in der Nacht auf Donnerstag weiter: Der ungesetzte Italiener wirft den als Nummer zwei gereihten Japaner Kei Nishikori im Viertelfinale mit einem 6:4 und 6:2 aus dem ATP-1000-Turnier.

Der Vierzigste der Weltrangliste trifft im Halbfinale auf Rafael Nadal. Die Nummer fünf des Turniers gibt sich im Viertelfinale keine Blöße: Der Spanier setzt sich gegen den US-Amerikaner Jack Sock (Nummer 13) mit 6:2 und 6:3 durch.

Fognini jubelt: "Im Moment bin ich einfach nur glücklich. Das ist natürlich ein ganz großes Turnier für mich. Ich fühle mich auf dem Court und abseits davon wohl."

Video: Koller zur Causa "Le Schladi"

Kommentare