news

Gerald Melzer verliert gegen Dolgopolov

Der Niederösterreicher muss sich im Viertelfinale nur knapp geschlagen geben.

Gerald Melzer verliert gegen Dolgopolov

Im Viertelfinale ist für Gerald Melzer beim ATP-250-Turnier in Buenos Aires Endstation.

Der 26-jährige Niederösterreicher unterliegt am Freitag dem Ukrainer Alexandr Dolgopolov mit 5:7, 4:6. Im ersten Satz schafft der Deutsch-Wagramer das Break zum 4:3, kassiert aber postwendend das Rebreak.

Bei 5:6 kassiert Melzer das entscheidende Break in diesem Durchgang durch einen Doppelfehler.

Melzer verliert ein paar Plätze

Im zweiten Satz gelingt Dolgopolov das Break zum 3:1. Melzer kontert mit dem Rebreak zum 3:4, gibt dann aber bei 4:5 erneut sein Service ab.

Melzer wird in der Weltrangliste vom 101. Platz weg ein paar Ränge verlieren. Er holte zwar 45 Punkte, hatte aber in der Vergleichswoche des Vorjahres mit einem Challenger-Titel in Mexiko 90 Punkte mitgenommen.

Seine nächsten Zähler hat Melzer nun allerdings erst wieder Mitte April zu verteidigen.

Kommentare