news

Roger Federer sagt seinen Start in Miami ab

Wenige Stunden vor seinem Auftritt in Miami zieht der Schweizer zurück.

Roger Federer sagt seinen Start in Miami ab

Kurz vor seinem Comeback-Match beim ATP-1000-Turnier in Miami sagt Roger Federer sein Antreten kurzfristig ab. Der 34-jährige Schweizer plagt sich mit einem Magen-Darm-Virus herum.

Federer hätte nach seinem Freilos in Runde eins gegen den Argentinier Juan Martin Del Potro gespielt.

Für den 17-fachen Grand-Slam-Sieger wäre es der erste Einsatz seit seiner Meniskus-Operation im linken Knie am 3. Februar gewesen. Die Verletzung zog sich Federer beim Zubereiten eines Bades für seine Töchter zu.

Del Potro konnte von der Federer-Absage allerdings nicht profitieren: Der Argentinier verlor gegen seinen Landsmann und Lucky Loser Horacio Zeballos glatt in zwei Sätzen mit 4:6, 4:6.

Kommentare