news

Darian King holt ersten ATP-Sieg für Barbados

Darian King schreibt beim ATP-Turnier in Memphis ein kleines Stück Tennis-Geschichte.

Darian King holt ersten ATP-Sieg für Barbados

Ein kleines Stück Tennis-Geschichte wird am Dienstag beim ATP-250-Turnier in Memphis geschrieben.

Darian King schlägt in der ersten Runde den Australier Bernard Tomic und fährt damit den ersten Sieg überhaupt für einen Spieler aus Barbados ein.

"Damit ist ein Traum für mich wahr geworden", strahlte der 24-Jährige, der aktuell die Nummer 140 der Welt ist.

"Sind nicht sonderlich diszipliniert"

Warum der karibische Insel-Staat so lange auf den ersten Erfolg warten musste, ist für King leicht erklärt: "Wir sind auf Barbados nicht sonderlich diszipliniert. Da ist es dann nicht einfach, gegen die Typen von der Tour zu gewinnen. Das ist ein großer Schritt. Ich bin unglaublich froh, meinen ersten ATP-Sieg zu haben."

Für King, der erst im Alter von neun Jahren mit dem Tennis begann, war es nach seiner Erstrunden-Niederlage in Washington vor zwei Jahren gegen Go Soeda (JPN) der zweite Auftritt im Hauptbewerb eines ATP-Events.

"Ich hoffe, es geht so weiter", meinte King, der nun entweder auf Mikhail Kukushkin (KAZ) oder Dustin Brown (GER) trifft.

Ein Duell mit dem Deutsch-Jamaikaner würde wohl für eine Extra-Portion Karibik-Flair in Memphis sorgen.

Spitzen-Tennis LIVE bei Sky >>>

 

Tennis und jede Menge Top-Fußball, ab 15 Euro im Monat, bei Sky >>>

Kommentare