news

Thiem unterliegt indischem No-Name

Dominic Thiem verliert in Antalya gegen einen indischen No-Name:

Thiem unterliegt indischem No-Name

Verpatzte Wimbledon-Generalprobe für Dominic Thiem.

Der 23-jährige Niederösterreicher unterliegt dem indischen Qualifikanten Ramkumar Ramanathan im Achtelfinale des ATP-250-Rasenturniers in Antalya 3:6, 2:6. Im ersten Satz kassiert der topgesetzte Lichtenwörther gleich zum Auftakt ein Break. Im zweiten Durchgang wehrt er beim Stand von 2:2 drei Breakbälle ab, nur um sein Service doch noch abzugeben.

Nach einer Stunde Spielzeit verwandelt die Nummer 222 des ATP-Rankings ihren ersten Matchball.

Der Inder hatte als Nummer 1 der Qualifikation in zwei Matches nur sieben Games abgegeben und zeigte auch im Achtelfinale gegen den topgesetzten Paris-Halbfinalisten keinen Respekt, sondern brachte seine Stärken gekonnt zur Geltung. Mit starkem Aufschlag (10 Asse) ließ die Nummer 222 der Welt nur eine einzige Breakchance Thiems zu, die dieser zum 4:5 im ersten Satz aber vergab.

Nur drei Rasen-Matches vor Wimbledon

Thiem unterliefen bei vier Assen sechs Doppelfehler, er brachte nur 48 Prozent der ersten Aufschläge ins Feld. So kam Ramanathan immer wieder zu Breakchancen. Er nützte eine zum 2:0 im ersten Satz und zwei weitere von insgesamt sechs im zweiten.

Der Lichtenwörther vermochte zwei Bälle zum 3:2 bei eigenem Service nicht zu nützen und musste seinen Aufschlag abgeben. Danach gelang es Thiem nicht mehr, dem Match eine Wendung zu geben. Ramanathan gab sich keine Blöße und servierte nach einem weiteren Break zum 5:2 aus.

Damit reist Thiem mit nur drei Rasen-Matches in den Beinen zum Grand-Slam-Turnier in Wimbledon.

Kommentare