news

Kitzbüheler "Generali Open" mit Melzer-Brüdern

Auch fünf ehemalige Top-Ten-Spieler haben für die "Generali Open" genannt.

Kitzbüheler

Jürgen Melzer und Gerald Melzer erhalten für die von 31. Juli bis 5. August sattfindenden "Generali Open" in Kitzbühel eine Wildcard. Der Weltranglisten-23. Pablo Cuevas (URU) wird beim ATP-250-Turnier vor Fabio Fognini (ITA) als Nummer eins gesetzt sein.

Dominic Thiem hat seine Teilnahme am Heimturnier bereits vor einige Wochen abgesagt. Der 23-Jährige wird in der gleichen Woche in Washington in die Hartplatz-Saison einsteigen. Laut Turnierdirektor Antonitsch wollten 33 der Top 100 ins Hauptfeld, der Cut-off liegt bei 74.

Fünf ehemalige Top-Ten-Akteure haben genannt

Im Vorjahr besiegte der jüngere Gerald seinen älteren Bruder Jürgen im Viertelfinale, schied selbst im Halbfinale aus. Auch wenn kein Top-20-Spieler im Feld steht, werden die Niederösterreicher gefordert sein.

Mit David Ferrer (ESP), Gilles Simon (FRA), in seinem Abschiedsjahr Tommy Haas (GER) und dem derzeit nicht fitten Nicolas Almagro (ESP) haben fünf ehemalige Top-Ten-Akteure genannt. Paolo Lorenzi (ITA) wird auf die Titelverteidigung losgehen, Robin Haase (NED) - am (heutigen) Mittwoch Halle-Gegner Thiems - um seinen dritten Kitz-Titel spielen. Auch 2015-Sieger Philipp Kohlschreiber (GER) lässt sich den Event nicht entgehen.

Kommentare