news

Zajac/Matz segeln Sieg in Kiel entgegen

Das OeSV-Duo segelt bei Kieler Woche dem Sieg entgegen.

Zajac/Matz segeln Sieg in Kiel entgegen

Im "Wimbledon des Segeln" bahnt sich ein österreichischer Triumph an.

Das Nacra17-Duo Thomas Zajac und Barbara Matz prolongiert am vierten Wettkampftag der Kieler Woche seine Vormachtstellung und geht als Führende ins sonntägige Medal Race. Der Vorsprung auf die zweitplatzierten Hauke Erichsen/Wedemeyer (GER) beträgt sechs Punkte.

"Wir starten von der Tabellenspitze ins Medal Race, es könnte also nicht besser sein. Wir sind darüber sehr glücklich, morgen heißt es nochmal Vollgas geben, so Matz.

Insgesamt konnte das Duo bisher acht der 14 Wettfahrten für sich entscheiden.

Ebenfalls am Medal Race teilnehmen werden David Bargehr und Lukas Mähr in der 470er-Klasse. Die beiden Vorarlberger werden von Position sieben aus in den entscheidenden Tag starten.

"Wir sind mit heute nicht vollends zufrieden. Auch wenn es unterm Strich besser gelaufen ist als gestern. Wir sind inzwischen körperlich ausgelaugt, es ist der vierte Wettfahrtstag in Folge mit wirklich harten Wettkämpfen. Das hinterlässt Spuren. Es fehlt uns einfach noch das letzte Stück auf die 100 Prozent, damit wir ganz vorne dabei sind. Doch wir sind heuer schon zum dritten Mal im Medal Race, wir sind also am richtigen Weg", zeigt sich Lukas Mähr zuversichtlich.

Kommentare