news

Vadlau/Ogar nach EM-Auftakt in Führung

Lara Vadlau und Jolanta Ogar legen bei der 470er-EM in Mallorca einen Traumstart hin:

Vadlau/Ogar nach EM-Auftakt in Führung

Gelungener Start für Lara Vadlau und Jolanta Ogar in die 470er-EM vor Palma de Mallorca.

Die WM-Bronzemedaillen-Gewinnerinnen starten mit zwei Wettfahrtsiegen fulminant und führen nach dem ersten Qualifikationstag vor den Brasilianerinnen Oliveira/Barbachan, obwohl sie ihr Topmaterial im Trainingszentrum in Rio zurückließen.

"Es waren exakt unsere Bedingungen, wir konnten unsere Vorzüge optimal ausspielen. Es ist natürlich ein Traumstart, aber uns ist auch klar, dass es noch ein langer Weg ist", sagt Vadlau.

Bei den Herren unterstreichen David Bargehr und Lukas Mähr mit den Plätzen sieben, drei und zwei und Zwischenrang fünf ihre Qualitäten. Matthias Schmid und Florian Reichstädter kommen auf die Plätze 17, 12 und 5. Damit liegen die Vize-Europameister von 2014 auf Zwischenrang 21.

Die mit fünf Wettfahrten ausgeschriebene Qualifikation wird am Freitag fortgesetzt. Ab Samstag folgt die Finalserie, in der die erste Hälfte des Feldes in bis zu sechs weiteren Wettfahrten um die Teilnahme am Medal Race am Dienstag segelt.

Kommentare