Sky mit hochkarätigem Lineup zur Tour de France

Aufmacherbild
 

Das Team Sky gibt sein Aufgebot für die am 2. Juli beginnende 103. Tour de France bekannt.

Angeführt wird das Star-Aufgebot von Titelverteidiger Chris Froome, der seinen dritten Gesamtsieg nach 2013 und 2015 anvisiert. Ihm zur Seite stehen zahlreiche Kletter-Asse wie Mikel Landa, Mikel Nieve, Sergio Henao, Wout Poels und Geraint Thomas. Hinzu kommen Vasil Kiryienka, Luke Rowe und Ian Stannard.

"Ich bin in guter Form und habe ein starkes Team um mich herum", freut sich Froome auf den Grand Depart.

"In diesem Jahr bin ich erfolgshungriger denn je. Wir wissen, wie hart dieses Rennen werden wird und wie viel wir geben müssen, wenn wir es erneut gewinnen wollen", richtet er eine Kampfansage an die Konkurrenz.

Rein sportlich führt der Weg zum Sieg wohl erneut über ihn. Wie schon bei seinen bisherigen Triumphen bei der "großen Schleife" gewann er auch in diesem Jahr das Criterium du Dauphine, das für viele das wichtigste Vorbereitungsrennen ist.

Neben dem in Kenia geborenen Briten gehören auch Alberto Contador, Nairo Quintana und Fabio Aru zum engsten Favoritenkreis.



Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare