news

Klage zugelassen: Armstrong droht Mega-Strafe

Ex-Rad-Star Lance Armstrong muss sich vor Gericht verantworten:

Klage zugelassen: Armstrong droht Mega-Strafe

Ex-Rad-Star Lance Armstrong droht eine hohe Millionenstrafe.

Ein US-Gericht hat eine Schadenersatzklage eines früheren Sponsors des 45-Jährigen zugelassen, wodurch es nun zum Prozess kommt. Die Postbehörde US Postal Service wirft Armstrong, dem wegen Dopings seine sieben Tour-de-France-Titel aberkannt wurden, Behauptung falscher Tatsachen vor und will rund 96 Millionen Dollar einklagen.

Das Unternehmen habe nichts vom Doping gewusst und hätte andernfalls keine millionenschweren Sponsorenzahlungen geleistet.

Armstrong argumentiert damit, dass US Postal von der Zusammenarbeit profitierte hatte. Das Gericht sieht das aber anders und wies nun einen Antrag auf Klageabweisung zurück. Eine Jury wird das Urteil fällen.

Kommentare