news

Thomas verteidigt Alps-Gesamtführung

Geraint Thomas bleibt Leader der Tour of the Alps. Schönberger erneut bester Österreicher.

Thomas verteidigt Alps-Gesamtführung

Der britische Sky-Radprofi Geraint Thomas hat am Donnerstag auf der vierten Etappe der Tour of the Alps seine Gesamtführung erfolgreich verteidigt.

Der Tagessieg ging nach 165,3 Kilometern von Bozen nach Cles an den Italiener Matteo Montaguti, der sich im Sprint gegen den Franzosen Thibaut Pinot durchsetzte. Pinot ist nun 13 Sekunden hinter Thomas Gesamtzweiter.

Bester Österreicher war auf dem Teilstück mit den zwei Bergwertungen Mendelpass (1.363 m) und dem Brezer Joch (1.391 m) sowie insgesamt 3.459 Höhenmetern erneut Sebastian Schönberger vom Team Tirol Cycling, der als 64. 7:49 Minuten auf die 48-köpfige Spitzengruppe verlor.

Auch in der Gesamtwertung ist der 22-jährige Oberösterreicher als 52. bester ÖRV-Profi vor der Schlussetappe, die am Freitag von Smarano über 199,6 Kilometer und 3.759 Höhenmeter nach Trient führt.


Kommentare