news

Brändle verbessert sich in De Panne auf Platz zwei

Der 27-Jährige verbessert sich bei "Drei Tage von De Panne" auf Platz zwei.

Brändle verbessert sich in De Panne auf Platz zwei

Martin Brändle hat sich bei den "Drei Tagen von De Panne" vom vierten auf den zweiten Gesamtrang vorgeschoben.

Der 27-Jährige kommt nach 192 Kilometern des zweiten Abschnitts mit der 22-köpfigen Spitzengruppe ins Ziel und hat vor dem Schlusstag (Halbetappe und 14-km-Zeitfahren ) 50 Sekunden Rückstand auf den Belgier Philippe Gilbert.

Gesamtdritter dieses Rennens im Vorfeld der Flandern-Rundfahrt am Sonntag ist Kristoff mit 17 Sekunden Rückstand auf den Vorarlberger.

Brändle war im Vorderfeld unterwegs, als sich rund 40 Kilometer vor dem Ziel das Feld bei Seitenwind nahe der belgischen Küste teilte. Im Finish versuchte es der Ex-Stundenweltrekordler mit einer Attacke, doch der belgische Meister Gilbert schloss wieder auf.

Den Zielsprint entschied der Vorjahressieger Alexander Kristoff (NOR/Katjuscha) vor Edward Theuns (BEL) und dem Deutschen Marcel Kittel für sich.

Brändle zählt zu den Spezialisten im Zeitfahren, doch Gilbert wird sich auf dem hügeligen Kurs in De Panne das Führungstrikot wohl nicht mehr abjagen lassen.


VIDEO: Ist Arnautovic ersetzbar?


Kommentare