news

Turn-Star: 4.400-Euro-Rechnung wegen Pokemon Go

Dem besten Turner der Welt kommt seine Pokemon-Go-Sucht beinahe teuer zu stehen.

Turn-Star: 4.400-Euro-Rechnung wegen Pokemon Go

Böse Überraschung für Kohei Uchimura: Der amtierende Turn-Olympiasieger treibt durch seine Pokemon-Go-Jagd in Rio de Janeiro seine Telefon-Rechnung auf schwindelerregende 4.400 Euro hinauf.

Der Japaner hat jedoch Glück. Sein Telefon-Anbieter wandelt den Vertrag des Superstars kurzerhand in eine Flat-Rate in Höhe von 26 Euro pro Tag um.

"Uchimura mag zwar keine Pokemons fangen, Olympia-Gold fängt er aber auf jeden Fall", kommentiert die Zeitung "Nikkan Sports" launisch.

Dabei ist Rio de Janeiro laut ersten Erfahrungsberichten praktisch Pokemon-frei. Der Einzel-Mehrkampf der Herren beginnt am Samstag.

Kommentare