news

Hrustanovic darf nun doch zu Olympia

Österreichs Parade-Ringer erhält eines von vier Rest-Tickets des Weltverbandes.

Hrustanovic darf nun doch zu Olympia

Österreich wird nun doch beim olympischen Ringer-Turnier in Rio vertreten sein. Amer Hrustanovic erhält einen der insgesamt vier vom Welt-Ringerverband vergebenen Quotenplätze. Die offizielle Nominierung durch das ÖOC erfolgt am Freitag.

Der 28-jährige Griechisch-Römisch-Spezialist (bis 85 kg) war im April als Dritter beim Welt-Ausscheidungsturnier in der Mongolei knapp an einer Quali gescheitert. Dem EM-Dritten von 2014 hatte nur ein einziger Kampfgewinn auf das Ticket gefehlt.

Erst am Mittwoch langte das Schreiben des Weltverbandes beim ÖOC ein. "Die Berücksichtigung von Amer ist die Belohnung für seine harte Arbeit der letzten Jahre", wird Verbandspräsident Thomas Reichenauer in einer Aussendung zitiert.


Kommentare