news

Bolt verpasst direkte Olympia-Quali

Jamaikas Sprint-Star verpasst bei den jamaikanischen Meisterschaften die direkte Olympia-Quali:

Bolt verpasst direkte Olympia-Quali

Usain Bolt hat sein Ticket für die Olympischen Spiele in Rio noch nicht sicher.

Der sechsfache Olympiasieger verpasst bei den jamaikanischen Meisterschaften die direkte Qualifikation aufgrund einer Verletzung. Wegen einer leichten Zerrung im linken Oberschenkel verzichtet Bolt auf einen Start im Finale.

Der Olympia-Start dürfte trotzdem nicht in Gefahr sein. Bei medizinischen Ausnahmefällen erlaubt der jamaikanische Verband auch nachträglich erbrachte Limits.

Weitere Chance in London

Auch alle weiteren geplanten Starts bei den Trials musste der elfmalige Weltmeister absagen. "Nach der Untersuchung habe ich vom Chefarzt eine medizinische Freistellung für die 100 Meter und die anderen Rennen bekommen", teilte der 100- und 200-Meter-Weltrekordler auf seiner Facebook-Seite mit.

Seine nächste Chance hat Bolt beim Diamond-League-Meeting am 22. Juli in London. "Ich werde sofort mit der Behandlung beginnen und hoffe, dass ich bei den London Anniversary Games fit bin, um die Qualifikation für Rio zu schaffen", schrieb Bolt.

Kommentare