news

Fegerl scheitert in 3. WM-Runde

Mit Stefan Fegerl verabschiedet sich der letzte Österreicher im WM-Einzel:

Fegerl scheitert in 3. WM-Runde

Mit Stefan Fegerl hat sich am Freitag der letzte Österreicher aus dem Einzel-Bewerb der Tischtennis-WM in Düsseldorf verabschiedet.

Der an 18 gereihte Fegerl muss sich in der 3. Runde dem Koreaner Jeong Sang-eun mit 2:4 (-10,8,-6,9,-5,-1) geschlagen geben. Der 28-Jährige belegt damit wie bei der WM 2015 den geteilten 17. Platz.

"Ich wusste, das wird ein extrem schweres Spiel. Leider habe ich den ersten Satz nach 10:7 noch verloren, diesem Rückstand bin ich immer hinterher gelaufen. Mit Fortdauer des Spieles wurde sein Druck immer größer, in den letzten beiden Sätzen fand ich einfach keine Antwort auf seine Schläge", analysiert Fegerl das Aus.

Kommentare