Erfolgreiches Schlager-Comeback bei Team-WM

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Österreichs Tischtennis-Herren starten mit einem 3:0-Sieg gegen Tschechien in die Mannschafts-WM in Kuala Lumpur.

Werner Schlager feiert dabei ein gelungenes Comeback nach dreijähriger Pause. Nach 3:0-Erfolgen von Stefan Fegerl und Robert Gardos fixiert der Routinier ebenfalls mit einem 3:0 über Tschechiens Nummer eins Dimitrij Prokopcov den wichtigen Auftaktsieg.

"Ich bin rundherum glücklich und zufrieden", sagt der 43-Jährige. "Die 2:0-Führung hat mir viel Druck genommen, ich bin gut in die Partie gestartet."

Damen besiegen Schweden

Unmittelbar vor den Herren besiegeln die Damen ihren Sieg über SchwedenMit einem sicheren 3:0 im Duell der beiden Top-Spielerinnen gegen Matilda Ekholm sorgt Liu Jia für die Führung, Sofia Polcanova stellt mit einem ungefährdeten Sieg über Daniela Moskovits auf 2:0.

Den einzigen Satz muss Li Qiangbing gegen Defensivspielerin Linda Bergström abgeben, das 3:1 im dritten Einzel ist in Summe aber auch eine klare Angelegenheit.

Die Damen treffen am Sonntag in ihrem zweiten Spiel auf die USA, die Herren greifen am Montag wieder ein.

 

Herren:

Österreich – Tschechien     3:0

Stefan Fegerl – Tomas Konecny     3:0 (7,7,9)
Robert Gardos – Lubomir Jancarik     3:0 (8,9,6)
Werner Schlager – Dmitrij Prokopcov     3:0 (8,5,10)

Damen:

Österreich – Schweden     3:0

Liu Jia – Matilda Ekholm     3:0 (6,6,2)
Sofia Polcanova – Daniela Moskovits     3:0 (9,7,9)
Li Qiangbing – Linda Bergström     3:1 (5,7,-8,4)

 

LAOLA1.tv überträgt die Team-WM von 28.2. bis 6.3., LIVE!!!

 

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare