ÖTTV-Herren bei Team-WM im Achtelfinale

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Österreichs Tischtennis-Herren stehen bei der Team-WM in Kuala Lumpur im Achtelfinale.

Das Trio Robert Gardos, Stefan Fegerl und Chen Weixing setzt sich gegen Taiwan mit 3:1 durch. Matchwinner ist Fegerl, der mit seinen zwei Siegen gegen Chiang Hung-Chieh und Chen Chien-An den Grundstein zum Aufstieg legt.

„Ich bin zufrieden mit meiner Leistung. Ich habe bei der WM spielerisch nicht so gut begonnen, konnte mich zum Glück aber im richtigen Moment steigern", sagt Fegerl.

Im letzten Gruppenspiel am Mittwoch trifft das ÖTTV-Team auf die großen Gold-Favoriten aus China.

Nur ein unwahrscheinlicher 3:0-Sieg von Tschechien über Hongkong am Mittwoch könnte bei einer erwarteten ÖTTV-Niederlage gegen China noch die Achtelfinal-Teilnahme Österreichs verhindern.

LAOLA1.tv überträgt die Team-WM täglich LIVE

 

Österreich – Taiwan 3:1

Robert Gardos – Chen Chien-An   2:3 (-3,9,-7,11,-8)
Stefan Fegerl – Chiang Hung-Chieh   3:1 (3,10,-8,6)
Chen Weixing – Liao Cheng-Ting   3:2 (9,6,-7,-8,11)
Stefan Fegerl – Chen Chien-An   3:1 (8,-6,6,9)

 

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare