news

Top-Moderator gesucht: Alles Rainer, oder was?

ORF-Anchor oder ein anderer? Wer ist der Top-Moderator im heimischen TV?

Top-Moderator gesucht: Alles Rainer, oder was?

Kaum schaltet man den Fernseher ein, springen sie einem förmlich entgegen: Die TV-Moderatoren.

Während einige gerade dabei sind, sich einen Namen zu machen, flimmern andere schon seit einer gefühlten Ewigkeit über den Bildschirm. Rainer Pariasek etwa dürfte inzwischen einen Bekanntheitsgrad haben, von dem manch hochrangiger Politiker nur träumen kann.

Doch bedeutet das auch, dass er deshalb der Beste seines Fachs ist? Das wollen wir von euch wissen und starten deswegen eine Umfragenserie. Wie gut sind die Sport-Moderatoren, -kommentatoren und -Experten hierzulande? Den Auftakt machen die Moderatoren.

Ihr habt es in der Hand! Vergebt im Schulnoten-System eine 1, wenn ihr denkt, dass die ausgewählten Damen und Herren exzellente Arbeit leisten. Straft sie mit einer 4 oder 5 ab, wenn ihr der Meinung seid, dass sie im Fernsehen nichts verloren haben. Wir haben eine kleine Vorauswahl getroffen, jetzt seid ihr am Zug:

 

 Rainer PARIASEK
 
Der 51-Jährige ist Sport-Anchor beim ORF und bereits seit 1996 für den Rundfunk tätig. Kommt vorwiegend bei den Alpinen und im Fußball zum Einsatz. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Christian Nehiba

Früher für ORF, Premiere und ATV tätig, ist der 49-Jährige inzwischen Sportchef bei PULS 4.

 

 

 

 

 

 

 

 

 Christian Brugger

Der gebürtige Innsbrucker wollte früher F1-Fahrer werden. Er führt u.a. als Moderator durch die ServusTV-Sendung "Sport & Talk".

 

 

 

 

 

 

 

 

 Martin Konrad

Der Sky-Fußballexperte führt häufig durch die Sendung "Talk und Tore", kommentiert aber auch gerne Spiele.

 

 

 

 

 

 

 

 

 Elisabeth Auer

Früher war die Steirerin ORF-Glücksengerl beim Millionenlos, heute ist sie bekannt als ATV-Moderatorin, u.a. bei Volltreffer LIVE.

 

 

 

 

 

 

 

 

 Boris Kastner-Jirka

Seit 1990, anfangs noch als freier Mitarbeiter, beim ORF tätig. Kommt u.a. im Fußball und bei den Nordischen zum Einsatz, kommentiert z.B. (Beach-)Volleyball.

 

 

 

 

 

 

 

 

 Andreas Gröbl

Von der F1-Boxengasse (ORF) verschlug es ihn zu ServusTV, wo er u.a. durch die Sendung "Sport & Talk im Hangar-7" führt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 Jörg Künne

Er stellt für den Pay-TV-Sender Sky die Fragen, die sich sonst keiner stellen traut. Moderiert auch im Dienste der Ersten Liga.

 

 

 

 

 

 

 

 

 Andrea Schlager

Die Obersteirerin hat sich bei ServusTV einen Namen gemacht. Neben der Servus Hockey Night kommt sie ab sofort auch in der MotoGP-WM zum Einsatz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 Guido Friedrich

Er ist zwar erst 26 Jahre alt, agiert aber bei LAOLA1.tv, Puls 4 und ServusTV schon wie ein alter Hase.

 

 

 

 

 

 

 

 

 Ernst Hausleitner

Der Oberösterreicher hat beim ORF die F1-Nachfolge von Heinz Prüller angetreten und tritt auch im Fußball sowie bei den Alpinen häufig in Erscheinung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 Thomas Trukesitz

Der Sky-Mann ist nicht nur Moderator der Sendung "Talk und Tore", sondern weiß auch Experten wie Hans Krankl zu bändigen.

Kommentare