Management-Aufgaben für Schrott und Jukic

Aufmacherbild

Ex-Schwimm-Ass Mirna Jukic, Olympia-Dritte über 100m-Brust 2008 in Peking und fünffache Europameisterin, unterstützt die Agentur MK-Sports Consultin als Projektmanagerin. "In meiner aktiven Karriere als Profisportlerin durfte ich große Erfolge feiern. Jetzt ist es für mich an der Zeit, Österreichs größte Sporthoffnungen beim Erreichen ihrer Ziele zu unterstützen und zu begleiten", so die 30-Jährige.

Mit Hürden-Sprinterin Beate Schrott erhält die Agentur auch Zuwachs durch eine aktive Sportlerin.

Nach Rio ist vor Tokio - Sponsoren, Medien, Administration, sportliche Umfeldgestaltung – die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.

Olympia-Know-how für jedermann

Das Team von MK-Sports Consulting - geführt vom ehemaligen ÖOC-Mitarbeiter Hannes Maschkan und der diplomierten Sportwissenschaftlerin und -Managerin Stefanie Kux - weiß, was AthletInnen und Sport-Organisationen benötigen, um erfolgreich zu sein. Nicht zuletzt deshalb, weil sie selbst lange Jahre auf höchstem Niveau Sport getrieben oder in leitenden Positionen den rotweißroten Sport mitgestaltet haben.

Auch Mirna Jukic hat als studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschafterin hohe Ambitionen.

Schrott fährt künftig zweigleisig

Dazu will Beate Schrott parallel zu ihrer sportlichen Karriere ihren Horizont bei MK-Sports erweitern: "Es ist wichtig, neben dem Leistungssport eine erfüllende Beschäftigung zu haben. Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen an unsere Klienten weitergeben zu dürfen", erklärt Schrott, die hinzufügt: "Aber auch ich werde neue Erfahrungen sammeln können, mein Aufgabenbereich ist äußerst spannend."

Neu im Programm von MK-Sports ist auch die Sportcamp-Serie "Train like a Pro" unter der Leitung von Mirna Jukic und Beate Schrott. "Noch im Herbst diesen Jahres wollen wir mit einem neuen Produkt - "Pimp your Company" - attraktive Angebote für Unternehmen schaffen, denen die Fitness und Gesundheit ihrer Mitarbeiter am Herzen liegen", meint Jukic.

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare