Stimme des Volkes: Deine Meinung ist gefragt!

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Wir wollen wissen, was du über die wichtigsten Themen des Wochenendes denkst!


  • THEMA JUNUZOVIC

ÖFB-Teamspieler Zlatko Junuzovic holte sich am Samstag beim 4:1 gegen Hannover absichtlich seine fünfte Gelbe Karte, um gegen die Bayern zu fehlen, und gab dies in einem Interview zu.


Sollte Zlatko Junuzovic zusätzlich bestraft werden?



  • THEMA HIRSCHER

Marcel Hirscher sicherte sich als erster Österreicher zum fünften Mal den Gesamt-Weltcup (Marc Girardelli fuhr bekanntlich für Luxemburg) - und das als erster Skifahrer hintereinander.


Wer ist der beste österreichische Skifahrer aller Zeiten?



  • THEMA THIEM

Dominic Thiem war mit drei Siegen der vielumjubelte Held beim 4:1 im Davis-Cup-Duell in Portugal. Beim nächsten Mal kommt es allerdings zu einer Terminkollision. Denn im Juli steigt das Duell gegen die Ukraine zeitgleich mit dem ATP 500 in Hamburg. Was tun?


Was soll Dominic Thiem im Juli spielen?



  • THEMA EBEL

Die Vienna Capitals scheiterten als erstes Team in den EBEL-Playoffs - die Wiener unterlagen dem VSV im "best of seven" mit 1:4.


Wer trägt Schuld am frühen Ausscheiden der Capitals?



  • THEMA VIDEOBEWEIS

Am Samstag beschlossen die Fußball-Regelhüter die Testphase für den Videobeweis. Der soll in vier Situationen angewendet werden: Um festzustellen, ob ein Tor erzielt wurde, bei Ausschlüssen, bei Elfmetern sowie bei etwaigen Verwechselungen von Spielern. Bislang haben sich zwölf Ligen dafür beworben.


Sollte die österreichische Bundesliga auch den Videobeweis testen?



  • THEMA SORIANO

Jonatan Soriano egalisierte beim 3:0 gegen Grödig den Legionärs-Rekord von Zlatko Kranjcar an erzielten Treffern (108) und ist 16. in der ewigen Torschützenliste.


Wen holt Jonatan Soriano noch ein?



  • THEMA DREIFACHBESTRAFUNG

Die Fußball-Regelhüter beschlossen auch eine Modifizierung der Dreifachbestrafung. Demnach soll schon ab Juni und damit auch bei der EM ein Spieler für ein Foul im Strafraum nicht mehr mit der Roten Karte bestraft werden, sofern sein Vergehen keine Tätlichkeit ist. Stattdessen sollen die Schiedsrichter dann auf Elfmeter und Gelbe Karte entscheiden. Die Entscheidung gilt zunächst für eine Testperiode von zwei Jahren.


Ist es richtig, die Dreifach-Bestrafung zu modifizieren?


  • THEMA PREMIER LEAGUE

Englands Tabellenführer Leicester City hat mit ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs neun Runden vor Schluss fünf Punkte Vorsprung auf Tottenham.


Wird Leicester City tatsächlich Meister?



  • THEMA SCHMIDT

Der gesperrte Leverkusen-Trainer Roger Schmidt entschied sich, nicht seiner Mannschaft in Augsburg sondern dem nächsten EL-Gegner Villarreal zuzuschauen.


Roger Schmidts Entscheidung war...



  • THEMA LA LIGA

Ronaldo (insgesamt 27 Tore) traf am Wochenende in La Liga vier Mal, Lionel Messi (21 Tore) zwei Mal und Luis Suarez (26 Tore) ein Mal.


Wer wird spanischer Torschützenkönig?



Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare