news

Real nicht mehr wertvollstes Team der Welt

Das wertvollste Team der Welt kommt laut Forbes erstmals nicht aus dem Fußball-Lager.

Real nicht mehr wertvollstes Team der Welt

Erstmals, seitdem Forbes die wertvollsten Sportteams der Welt reiht, kommt der Führende nicht aus dem Fußball-Lager.

Das US-Magazin sieht die Dallas Cowboys mit einem Wert von vier Milliarden US-Dollar noch vor dem bisherigen Leader Real Madrid (3,65 Mrd.).

Demnach können die Texaner ihren Wert gegenüber dem Vorjahr um satte 25 Prozent steigern. Die "Königlichen" im Vergleich dazu um deren zwölf.

"Die großen TV-Verträge erwirtschaften rund um die Welt noch nie da gewesene Erlöse für die Teams. Der durchschnittliche Wert einer der Top-50-Mannschaften hat sich in den vergangenen vier Jahren verdoppelt", sagt der leitende "Forbes"-Redakteur Kurt Badenhausen.

Der König des Fernsehens sei laut Badenhausen weiterhin die National Football League (NFL) mit TV-Verträgen im Wert von fast 7 Milliarden Dollar - jährlich. Nicht zuletzt deshalb finden sich in den Top 50 der Forbes-Liste nicht weniger als 27 NFL-Klubs.

Hier die Top-Ten der Liste:

Bild 1 von 12
Bild 2 von 12
Bild 3 von 12
Bild 4 von 12
Bild 5 von 12
Bild 6 von 12
Bild 7 von 12
Bild 8 von 12
Bild 9 von 12
Bild 10 von 12
Bild 11 von 12
Bild 12 von 12

Kommentare