LAOLA1 ist 15!

Aufmacherbild

Happy Birthday to us!

Heute ist mal Zeit, uns selbst etwas zu feiern. Der 13. Juli ist unser Geburtstag! Heute vor genau 15 Jahren gingen wir online – damals noch als Sport1.at.  

15 Jahre – das waren sieben Olympische Spiele (vier Winter, drei Sommer), 4 Fußball-Europameisterschaften – allen voran die Heim-EM 2008, 3 Fußball-Weltmeisterschaften, 7 Ski-Weltmeisterschaften, 15 Formel-1-Weltmeister, 15 Bundesliga-Saisonen, 60 Tennis-Grand-Slam-Turniere und viele, viele Highlights mehr.

In unserer Anfangszeit beschäftigte uns gleich Hermann Maiers Motorrad-Unfall und sein Weg zurück. Wir durften die Erfolge von Jürgen Melzer begleiten und aktuell den neuen Tennis-Hype um Dominic Thiem. Es gab viele Sternstunden, aber auch Skandale. Auf unerwartete Highlights (Bernhard Kohl gewinnt das Bergtrikot bei der Tour de France) folgten Tiefpunkte (Bernhard Kohl verliert das Bergtrikot nach positivem Dopingtest). Mit dem ÖFB-Nationalteam haben wir in diversen Qualis meist vergeblich mitgefiebert.

Wir wurden oft gefordert – speziell in unseren Anfangszeiten. Aber wir haben uns den sportlichen Herausforderungen gestellt.

Und wir blicken mit Stolz zurück auf die Zeit, in der wir die (Sport-)Medienwelt in Österreich mitprägen durften – etwa mit den Highlight-Videos der Österreichischen Bundesliga oder den Live-Streams aus La Liga.

Aber wie es so ist im Sport: Auf vergangenen Erfolgen kann man sich nicht ausruhen. Schon stehen die nächsten Highlights vor der Tür. Bundesliga-Saison, Olympische Spiele, ein spannendes Fußball-Jahr, ein Ski-Winter mit Weltmeisterschaften. Wir freuen uns jedenfalls auf die nächsten 15 Jahre.

Sportliche Grüße, euer LAOLA1-Team.

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare