news

Grant Hackett als vermisst gemeldet

Die beunruhigenden Meldungen über Schwimm-Olympiasieger Grant Hackett reißen nicht ab.

Grant Hackett als vermisst gemeldet

Schwimm-Olympiasieger Grant Hackett ist nach seiner Freilassung als vermisst gemeldet worden.

Der Australier musste zuvor im Zuge eines "Zusammenbruchs" von der Polizei in Gewahrsam genommen werden.

Als der 36-Jährige nun zu einem Termin bei einem Arzt und einem Anwalt nicht erschienen ist, meldete ihn sein Vater Neville als vermisst.

UPDATE: Hackett ist am Donnerstag wieder aufgetaucht. Sein genauer Aufenthaltsort sei vorerst jedoch nicht bekant.

Beunruhigend ist zudem ein Instagram-Foto Hacketts, welches Grant mit Gesichtsverletzungen zeigt. Darunter beschuldigt er seinen Bruder Craig, ihn geschlagen zu haben.

My brother comments to the media... but does anyone know he beat the shit out of me. Everyone knows he is an angry man.

Ein Beitrag geteilt von Grant Hackett (@grant__hackett) am

Alkohol im Spiel

Craig hatte sich zuvor gegenüber Medien zu Wort gemeldet. Er hoffe, dass etwas gegen die Probleme seines Bruders getan werden könnte, beteuerte er. "Das ist eine völlig andere Person. Ich kenne diese Person nicht, meine Mutter und mein Vater kennen die Person nicht", sagte Craig.

Grant war in der Vergangenheit schon des öfteren durch Schwierigkeiten in Zusammenhang mit Alkohol auffällig geworden. Auch vor der Festnahme soll er getrunken haben.

"Er ist definitiv eine vermisste Person und er ist definitiv geistig verwirrt. Wir machen uns große Sorgen", meint Vater Neville.

Kommentare